Etwas Geschichte...

Bei welcher Feete und bei welchem Alkoholpegel die Idee einer Tour mit einer Chang Jang / Dnepr / Ural zum Baikalsee gebohren wurde, ist nicht mehr nachvollziehbar. Es muss wohl irgendwann im Jahr 2014 gewesen sein
Auf jeden Fall hatten sich schnell Uv und Pedder als perfektes Kleinkollektiv gefunden.
Mussten nur noch die Arbeitgeber überzeugt werden, das Sabatical zu genehmigen.

Und dann begann der Umbau des Gespanns.
Ein paar PS mehr sollten es schon sein und eine USB-Buchse gehört heute ja an jedes technische Gerät.

Im Sommer 2015 ist dann im Urlaub die große Testfahrt geplant.
Wie die verläuft ist auf der Seite 'Testfahrt' zu lesen.

Im Februar 2016 ging es dann mit dem Auto nach Kaliningrad um schon mal das erste Visum für Russland zu bekommen. Dieses ist Voraussetzung, um für das Jahr ein Mehrfachvisum zu bekommen. Auch die anderen Visa sind schon beantragt, soweit dies möglich oder notwendig ist.

Eine Woche vor dem geplanten Start hat wohl außer Uv und vielleicht Pedder niemand an einen pünktlichen Start geglaubt.
Und doch geht es am 2. Mai 2016 wirklich los!

PS: Die Web-Site zur Tour ist ein Geschenk an Uv zu Weihnachten 2015. Erst nur für die Familie gedacht, ist sie seit Anfang 2016 öffentlich.